Der 14-malige türkische Meister Beşiktaş kam gegen den italienischen Klub SSC Neapel nicht über ein Remis hinaus und verliert somit wichtige Punkte in der Königsklasse. Die Schwarzen Adler mussten sich in einer hochspannenden Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben und befinden sich damit weiterhin auf dem zweiten Gruppenplatz.

Die Schwarz-Weißen hatten zunächst Schwierigkeiten damit dem Druck der Italiener entgegenzuhalten und drohten frühzeitig in Rückstand zu geraten. Doch die überragende Leistung von Torhüter Fabricio sowie die schwache Chancenverwertung hinderte den italienischen Klub daran in Führung zu gehen, weshalb die erste Hälfte torlos endete.

Quaresma trifft vom Punkt, Hamšík mit Traumtreffer!

Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck auf Neapel und konnten im Schlussviertel durch den Elfmetertreffer von Ricardo Quaresma (79.) in Führung gehen, ehe der slowakische Nationalspieler Marek Hamšík (82.) nur kurz danach die Partie ausgleichen konnte. Nachdem beide Mannschaften ihre Offensivbemühungen anschließend einstellten, endete das Spiel mit einem Unentschieden, womit die Schwarzen Adler weiterhin ungeschlagen in der Champions League sind.