Der amtierende türkische Meister kam gegen den Lokalrivalen Başakşehir nicht über ein Remis hinaus und verpasst damit die Möglichkeit, die Tabellenführung zu übernehmen. Die Schwarzen Adler mussten sich in einer turbulenten Partie mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben und befinden sich somit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Im Topspiel der Süper Lig hatten die sichtlich geschwächten Schwarz-Weißen Schwierigkeiten damit, den Stadtrivalen unter Druck zu setzen und die Kontrolle an sich zu reißen. Stattdessen gingen die Gäste überraschend mit dem Treffer von Cengiz Ünder (21.) in Führung und hatten mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, die jedoch an der schwachen Chancenverwertung scheiterte.

Beşiktaş meldet sich in der zweiten Halbzeit zurück

Der 14-malige türkische Meister konnte dagegen erst im zweiten Durchgang auf das Gegentor antworten und mit dem Ausgleichstreffer von Marcelo (51.) sich in der Begegnung zurückmelden. Da die Hausherren ebenfalls mit den Abschlussqualitäten der Angreifer haderten, endete das Aufeinandertreffen mit einem Unentschieden. Während Başakşehir damit weiterhin Tabellenführer ist, bleiben die Schwarzen Adler nach wie vor auf dem zweiten Tabellenplatz.