Der amtierende türkische Meister Beşiktaş musste sich gegen Aufsteiger Malatyaspor mit einem torlosen Remis zufriedengeben. Die "Schwarzen Adler" spielten äußerst passiv und drohen den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Malatyaspor-Trainer Erol Bulut rotierte nach der 0:1-Niederlage gegen Alanyaspor auf zwei Positionen: Nacer Barazite und Batuhan Altıntaş wurden durch Okechukwu Godson Azubuike und Khalid Boutaib ersetzt.

Beşiktaş-Coach Şenol Güneş nahm nach dem 0:0-Unentschieden gegen Akhisar Belediyespor gleich vier Änderungen vor: Für Gary Medel, Duško Tošić, Jeremain Lens und Álvaro Negredo kamen Matej Mitrović, Necip Uysal, Ryan Babel und Cenk Tosun von Beginn an zum Einsatz.

Beşiktaş kann den Bann nicht brechen

Die "Schwarz-Weißen" begannen äußerst passiv und konnten im ersten Durchgang keinen nennenswerten Angriff auf das Tor der Hausherren bringen. Stattdessen nahmen die Gastgeber mit der Zeit das Heft in die Hand und konnten mit einigen Angriffen für Gefahr sorgen. Da allerdings keine Tore fielen, endete die erste Hälfte torlos.

Beşiktaş verlernt das Toreschießen

In der zweiten Halbzeit erhöhte der amtierende türkische Meister zwar das Tempo, doch auch diesmal ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig. Der Aufsteiger hatte ebenfalls einige Möglichkeiten in Führung zu gehen, ließ sie allerdings ebenfalls liegen. Da keine Mannschaft den Führungstreffer markieren konnte, endete das Aufeinandertreffen mit einem 0:0-Unentschieden. Die "Schwarzen Adler" verlieren damit erneut wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen.