Die "Schwarzen Adler" holen Manuel Fernandes (33) nach fünf Jahren zurück nach Istanbul. Dies berichtet unter anderem der türkische Staatssender "TRT Spor". Der Portugiese wechselt ablösefrei.

Dem Vernehmen nach wird Manuel Fernandes zunächst einen Kontrakt bis Mitte 2020 unterzeichnen. Optional wird das 1,1 Millionen Euro schwere Arbeitspapier bis zum Sommer 2021 verlängert. Bei Lokomotiv Moskau machte der Portugiese 144 Partien und erzielte 34 Tore und bereitete weitere 28 Treffer vor. 2018 gelang ihm der Meisterschaftscoup in Russland. In den Jahren 2015, 2017 und 2019 holte Manuel Fernandes zudem den russischen Pokal. Bei Beşiktaş wirkte Manuel Fernandes zwischen 2011 und 2014. In 112 Pflichtspielen erzielte der begnadete Offensivspieler 20 Tore und kam auf 41 Assists. Am Bosporus reichte es allerdings nicht für einen Ligatitel. Einzig der weniger famose türkische Pokalsieg sprang für ihn heraus.

Nachleben pur! Party-Clan stets im Schlepptau

Leider gab es um ihn während seiner Zeit bei den Schwarz-Weißen viele negative Schlagzeilen, weil er ein Nachtschwärmer ist und disziplinarische Regeln schlichtweg ignorierte. Zu jener Zeit beschäftigten die nächtlichen Ausflüge mit Simão, Quaresma und Almeida im Schlepptau die türkischen Zeitungen.