Der nächste fürs zentrale Mittelfeld: Nach Salih Uçan wird auch Mehmet Topal ein "Schwarzer Adler". Am Montagmittag hat der 35-jährige Abräumer bei Beşiktaş den Medizincheck absolviert. Sein Kontrakt beim türkischen Champions-League-Teilnehmer wird zunächst über eine Saison laufen, mit der Option auf eine weitere. 

Mehmet Topal räumt künftig für Beşiktaş auf. Am Montagmittag hat der türkische zentral-defensive Mittelfeldspieler den Medizincheck absolviert, unmittelbar danach wird ein Vertrag über 1+1-Jahre unterzeichnet. Topal, dessen Vertrag beim entthronten Meister Başakşehir zum Ende der vergangenen Saison nicht verlängert wurde, kommt ablösefrei an den Dolmabahçe-Palast. Wie dem Vereinsumfeld zu entnehmen ist, geht der Transfer auf den ausdrücklichen Wunsch von BJK-Trainer Sergen Yalçın zurück, der Mehmet Topal unbedingt als erfahrene Stütze für seinen Champions-League-Kader gewinnen wollte.

Nach Galatasaray, Fenerbahçe und Başakşehir wird Mehmet Topal mit Beşiktaş nun beim vierten Istanbuler Klub unter Vertrag stehen. Das Besondere: Bei allen drei Stationen gewann Mittelfeld-Abräumer die türkische Meisterschaft – eine Rekordmarke!