So richtig ankommen konnte BJK-Sohn beim FC Everton nicht. Seit dem Kreuzbandriss im Frühjahr verpasste der türkische Nationalspieler Cenk Tosun 37 Pflichtspiele.

Den jüngsten Informationen zufolge könnte Cenk Tosun tatsächlich für ein halbes Jahr nach Istanbul zurückkehren. Der 29-jährige Angreifer stand zum ersten Mal nach seiner Verletzung am 1. November auf dem Platz und agierte gegen Newcastle United rund 20 Minuten lang. Sein aktueller Arbeitgeber, der FC Everton, lotste den türkischen Nationalstürmer im Januar 2018 für die Rekordablösesumme – Höchstwert in der Süper Lig – von 22,5 Millionen Euro in die Premier League. In 53 Insel-Partien kam Cenk Tosun allerdings nur auf elf Tore. Die damals starke Leistung bei Beşiktaş vermisst man bis dato. Ein Leihgeschäft zwischen Everton und Beşiktaş ist also durchaus ein willkommenes Mittel, um Tosun alsbald auf mehr Leistung zu trimmen.

Foto: Alex Pantling/Getty Images