LIGABlatt-Informationen zufolge wird der Spielbetrieb in der Süper Lig ab Dienstag bis zu einem unbestimmten Datum eingestellt! Die Gefahr des Coronavirus zwingt den türkischen Fußballverband zu dieser Maßnahme. Das LIGABlatt hatte diesen Schritt bereits nahegelegt.

Zahlreiche ausländische Profis hatten über die Fortsetzung der Liga bereits im Vorfeld des 25. Spieltags offen ihre Bedenken kundgetan. Am Wochenende waren in türkischen Stadien trotz der Zuschauersperre mehr als 1.000 akkreditierte Personen anwesend – und da "beIN Sports" völlig unverständlich die Partien weiterhin verschlüsselt (!) überträgt, versammelten sich Tausende Menschen am Sonntag in Cafés, um das Derby zu verfolgen. Als Reaktion darauf greift der Verband laut LIGABlatt-Informationen nun knallhart durch und wird ab Dienstag den Spielbetrieb in der Süper Lig pausieren. Bisher sind in der Türkei 18 Corona-Fälle bekannt. Das türkische Innenministerium hat in der Nacht den Betrieb von Diskotheken, Bars und Nachtclubs verboten.

Foto: Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images