Neue Entwicklung im Transfer-Poker um Burak Yılmaz: Wie "TRT Spor" am Donnerstag Abend meldet, sei sich Burak Yılmaz mit dem OSC Lille über einen Wechsel einig. Der 35-jährige Stürmer von Beşiktaş soll beim Ligue1-Klub in Kürze einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. 

Jetzt geht alles ganz schnell: Der Wechsel von Burak Yılmaz von Beşiktaş zum OSC Lille ist laut neusten türkischen Medienberichten in trockenen Tüchern. Wie "TRT Spor" berichtet, habe sich der 35-jährige Kapitän der "Schwarzen Adler" mit den Franzosen über einen Vertrag geeinigt. Demnach laufe das neue Arbeitspapier des Angreifers in Lille bis zum Sommer 2022. Erst gestern hatte Lille-Präsident Gerard Lopez die Gerüchte um Burak und dem vermeintlichen Interesse von Seiten Lilles bestätigt.

Obwohl Burak bei Beşiktaş noch einen gültigen Vertrag bis 2021 hat, werde er wohl ablösefrei nach Frankreich wechseln. Das berichten türkische Medien ebenfalls übereinstimmend. Im Gegenzug verzichte der scheidende Kapitän auf noch ausstehende Gehaltszahlungen der vergangenen Monate.

In Lille trifft er auf seine Landsmänner Zeki Çelik und Yusuf Yazıcı. Auch der ehemalige Bayernspieler Renato Sanches befindet sich unter seinen neuen Mitspielern. Beşiktaş steht nun vor der schwierigen Aufgabe, Yılmaz so gut wie möglich zu ersetzen. Nicht nur sportlich, auch seine Führungsqualitäten werden den Adlern fehlen.