Nach der 1:4-Niederlage gegen Hoffenheim und dem mühsamen 4:3 gegen Hertha BSC blickten viele gespannt nach Bielefeld. Wie würde sich der FC Bayern nach der Länderspielpause auf der Alm präsentieren? Die Antwort gaben die Münchner eindrucksvoll. Thomas Müller und Robert Lewandowski sorgten jeweils mit einem Doppelpack für einen nie gefährdeten Sieg.

Manuel Neuer:
Allzu oft wurde er erwartungsgemäß nicht geprüft, was auf seinen Kasten kam, hatte er im Griff. Beim 1:4 war er vollkommen schuldlos. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Der Franzose strahlte wie gewohnt Ruhe und Souveränität aus, wirkte lediglich beim 1:4 zu zögerlich, als er den Ball durch die Beine bekam. In der Offensive war er schon mal auffälliger. (Note 3)

Niklas Süle:
Gegen Bielefelds Angreifer hatte er alles im Griff, spielte öffnende Pässe und kam kaum in Bedrängnis. Lief viele Bälle ab und initiierte das 1:0. (Note 2,5)

David Alaba:
Er musste am Mittwoch 90 Minuten für sein Nationalteam an, stellenweise merkte man das auch. Sein Stellungsspiel war nicht immer astrein, auch beim Gegentreffer sah er ein wenig unglücklich aus. (Note 3,5)

Lucas Hernández:
Offensiv genoss er viele Freiheiten, machte aber zu wenig draus. Zu viele einfache Bälle versprangen ihm. Wenn er seinen Platz gegen Davies behaupten will, muss mehr kommen. (Note 4)

Leon Goretzka:
Auch ohne Partner Kimmich glänzte Goretzka bis zu seiner Auswechslung. Defensiv gewohnt sicher und aggressiv, offensiv etliche starke Aktionen, nicht nur vor dem 2:0. (Note 1,5)

Corentin Tolisso:
Er durfte für den baldigen Zweifach-Papa Joshua Kimmich ran. Eigentlich machte er seine Sache recht ordentlich und konnte seine Leistung beinahe mit einem Tor krönen, doch dann flog er zurecht wegen einer Notbremse vom Platz. (Note 4)

Serge Gnabry:
Er erwischte keinesfalls einen guten Tag. Abschlüsse kamen nur sehr wenige, im 1:1 konnte er sich kaum durchsetzen. Nach seinen Einsätzen für die DFB-Elf wirkte er etwas müde. (Note 4)

Thomas Müller:
Nach der Partie gegen Düren spielte Müller, als sei er bestens ausgeruht. Zwei Tore erzielte er selbst, eines legte er für Lewandowski auf. Die klare Bestbewertung. (Note 1)

Kingsley Coman:
Wie Gnabry konnte auch der Franzose heute kaum überzeugen. Weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit setzte er sich entscheidend durch, gegen Atlético muss wesentlich mehr kommen. (Note 4)

Robert Lewandowski:
Er ist und bleibt die absolute Lebensversicherung der Bayern. Das 2:0 und 3:0 besorgte er selbst, außerdem legte er Thomas Müller einen Treffer auf. (Note 1)

Foto: Wolfgang Rattay/Getty Images