Vorfreude aufs Wochenende? Nicht bei allen, denn wie alle anderen Ligen Europas auch ist in der Süper Lig Länderspielpause angesagt. Auch bei Fenerbahçe wird pausiert, das fällt nach dem gelungenen Start einigen schwer. Einer aber kann sich in Ruhe auf seinen Start ins komplette Mannschaftstraining vorbereiten: Neuzugang Diego Perotti vom AS Rom.

Kurz vor der Schließung des Transferfensters haben die "Kanarienvögel" noch einmal richtig zugeschlagen. Der 32-jährige Routinier Diego Perotti kam ablösefrei aus Italien und soll den Angriff auf der linken Seite verstärken. Sein Vertrag läuft vorerst bis zum Sommer 2022. Von Anfang an will er seiner neuen Mannschaft helfen. Während etliche Stars derzeit bei ihren Nationalteams weilen, beginnt für ihn die intensive Trainingszeit in neuem Umfeld. Sein zukünftiger Klub ist mit zwei Siegen und zwei Unentschieden gut in die neue Saison gestartet, zu viel Druck ist also schon einmal nicht vorhanden. Hohe Erwartungen hat Perotti nur an einen: An sich selbst.

Ünder mit wertvollen Tipps

"Ich freue mich sehr, hier zu sein. Es ist mir eine Freude, zu Fenerbahçe zu gehören. Ich werde mit meiner Erfahrung dazu beitragen. Wir werden dieses Jahr erfolgreich sein." Die Süper Lig steht stimmungstechnisch hoch im Kurs bei ihm, er verglich sie bereits mit der heimischen Liga Argentiniens. Informationen zu Istanbul und der Süper Lig hat sich Perotti übrigens bei seinem ehemaligen Teamkollegen Cengiz Ünder geholt, der ihm zum Wechsel an den Bosporus riet. Auch von südamerikanischen Kickern, die schon einmal in der Türkei aktiv waren, soll er hilfreiche Tipps erhalten haben. Obwohl ihm der Abschied aus Rom schwerfiel, freut er sich nun auf seine neue Aufgabe. In wenigen Tagen lernt er seine restlichen Kollegen kennen. Dann kann Perotti zeigen, was die neue linke Seite Fenerbahçe kann.

Foto: Paolo Bruno/Getty Images