War das eine Niederlage, die sich abgezeichnet hatte? Galatasaray kassierte am 4. Spieltag der noch jungen Saison die erste Pleite. Bei Kasımpaşa gab es ein 0:1 und damit das zweite verlorene Spiel binnen einer knappen Woche. Raffen sich die "Löwen" nun schnell wieder auf oder droht eine erste ungemütliche Saisonphase?

Schon vor der Partie war klar: Ausgeruht würden die Spieler des deutschen Rekordmeisters nicht in die Begegnung gehen. Am Donnerstag kämpfte man mit aller Macht um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League, verlor aber mit 1:2 bei den Glasgow Rangers. Dieser Kraftverlust war den "Löwen" bei Kasımpaşa von der ersten Minute an anzumerken. Wie erwartet hatte Gala mehr Ballbesitz, doch richtig zwingend wurde es nur selten. Die Gastgeber standen gut und hielten den Favoriten weitestgehend vom eigenen Tor weg. Als sich schon ein 0:0 zur Halbzeit angekündigt hatte, wollte doch noch ein Treffer fallen. Für Galatasaray? Weit gefehlt.

Keine Antwort auf den Rückstand

Kasımpaşa markierte in der 2. Minute der Nachspielzeit die Führung, Yusuf Erdoğan traf zum 1:0 und noch ahnte niemand, dass dieser Treffer gleichbedeutend mit dem Endstand sein würde. Gala war nach dem Seitenwechsel direkt gefordert und sichtlich um eine Antwort bemüht, doch die gut gestaffelte Defensive der Gastgeber machte es ihnen schwer. Das wird auch in den Statistiken deutlich, die lediglich drei direkte Torschüsse von Gala aufzeichneten. Zwar sorgte Radamel Falcao für Wirbel, den Ausgleich aber konnte der Kolumbianer konnte nicht für das 1:1 sorgen. Das Spiel ging schließlich mit einem knappen 1:0 für Kasımpaşa zu Ende, und das nicht unverdient. Gür Gala ist es wettbewerbsübergreifend das dritte Match in Folge ohne Sieg und das zweite, das mit einer Niederlage endete.