Drei Tage sind es noch, dann geht nichts mehr in Sachen Neuverpflichtungen, das weiß man auch beim Champions League-Sieger aus München. Steht der Kader? Wenn es nach Trainer Hansi Flick und den meisten Fans geht, kann die Antwort nur lauten: Noch lange nicht! Doch ob die Bayern tatsächlich noch einmal zuschlagen werden?

Eigentlich könnte die beste Stimmung herrschen in der bayrischen Landeshauptstadt. Vorgestern sicherten sich die Münchner den fünften Titel der Saison. Mehr Titel als Niederlagen? Nur Hansi Flick kann das von sich behaupten. Die Bayern wissen aber auch: Sie müssen die gezeigten Leistungen nun bestätigen. Und dafür braucht es einen Kader, der mit der Konkurrenz mithalten kann. Ivan Perišić und Philippe Coutinho sind wieder weg, Thiago wollte unbedingt zum FC Liverpool. Javi Martínez würde ebenfalls gern weg, fraglich ist noch, ob die Bayern ihn ziehen lassen. Gekommen ist bislang nur Leroy Sané und der ein oder andere perspektivisch wertvolle Kicker. Kompensiert hat man die Abgänge damit aber noch lange nicht.

Kaum Spieler auf dem Markt

Immer wieder mahnte Hansi Flick: Der Kader ist zu klein, es braucht den ein oder anderen Neuzugang. Passiert ist bislang nichts. Gelingt den Münchner noch ein Coup in letzter Minute, mit dem niemand rechnet? Derzeit sieht es nicht danach aus. In drei Tagen gehören die Spekulationen ohnehin der Vergangenheit an, denn dann schließt das Transferfenster. An einigen Spielern soll man interessiert gewesen sein, doch was an den Gerüchten dran war, wissen nur die Bosse. Fakt ist: Kommt tatsächlich niemand mehr, ist der Kader extrem dünn besetzt. Fallen zwei oder drei Spieler verletzt aus, steht weit und breit kein gleichwertiger Ersatz bereit. Und: Da ist ja auch noch die Diskussion um einen möglichen Abgang von David Alaba! Es werden drei nervenaufreibende Tage für alle, die es mit dem deutschen Rekordmeister halten!

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images