Gerade einmal zwei Spieltage sind in der Süper Lig absolviert, schon herrscht bei Galatasaray Anspannung, als stünden bereits Titelentscheidungen an. Nach einem perfekten Start müssen die "Löwen" in dieser Woche gleich zweimal ran. Am Donnerstag in der Qualifikation zur Europa League, drei Tage später wartet dann ein Topspiel gegen Fenerbahçe. Mit zwei Siegen würde Gala ein echtes Ausrufezeichen gelingen.

3:1 gegen Gaziantep, 2:0 beim amtierenden Meister Başakşehir – es war ein Auftakt nach Maß für Galatasaray. Das enttäuschende Saisonende mit nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen ist längst vergessen. Zum starken nationalen Start gesellte sich ein 3:1 gegen Neftçi Baku, das Galatasaray in die 3. Runde der Europa League-Qualifikation brachte. Genau hier geht es am Donnerstag weiter, allerdings gegen einen sehr namhaften Gegner. Hajduk Split wartet! Die Kroaten werden ein anderes Kaliber als das Team aus Baku, doch unschlagbar sind sie nicht. Das zeigt auch das Ergebnis der letzten Quali-Runde, wo Split nur ein 1:0 gegen eine mazedonische Mannschaft erreichte.

Zwei Spiele, zwei Siege?

Gala möchte unbedingt die Gruppenphase erreichen, um dort vielleicht sogar als einer der Geheimfavoriten auf den Titel zu gelten. Dafür muss gegen Split gewonnen werden. Gelingt das, könnte am Sonntag schon das nächste Highlight warten. Schon nach drei Spieltagen werden die "Löwen" zwei absolute Spitzenspiele absolviert haben. Nach der Partie gegen Başakşehir geht es nämlich gegen Fenerbahçe, im brisanten Derby könnte Galatasaray ein großes Ausrufezeichen setzen. Die Liga würde erkennen: Zwei Siege gegen zwei absolute Topteams, dazu zwei Erfolge in der Qualifikation zur Europa League, hier wächst etwas zusammen! Obwohl die Saison noch jung ist, hat Gala jetzt schon die große Chance, ein absolutes Ausrufezeichen an die Konkurrenz zu senden!