Fenerbahçe hat am Samstagabend die Verpflichtung von Nazim Sangaré bekannt gegeben. Der rechte Außenverteidiger, der unter anderem auch von Rivale Beşiktaş umworben wurde, kommt für eine Sockel-Ablöse von 1,75 Millionen Euro von Antalyaspor.

Beim 1:1-Unentschieden von Antalyaspor bei Beşiktaş am Samstagabend stand Sangaré bereits nicht mehr im Kader. Der Wechsel des in Köln geborenen Türken zu Fenerbahçe stand unmittelbar bevor. Ein Verletzungsrisiko, das den Deal noch hätte gefährden können, wollte man nicht eingehen. Nach dem Punktgewinn im Vodafone-Park erklärte Antalyaspor-Präsident Ali Şafak Öztürk dann gegenüber der türkischen Presse, dass man sich mit Fenerbahçe auf den Verkauf von Sangaré geeinigt habe. Demnach wechsle der 26-jährige Außenverteidiger für rund 1,75 Millionen Euro nach Kadıköy. Zusätzlich soll im Geschäft neben einer Weiterverkaufsgebühr ein Spielertausch verankert sein. Welcher Fenerbahçe-Akteur im Gegenzug zu Antalya wechselt, ist zur Stunde jedoch noch nicht bekannt.

Sangaré wechselte erst im Sommer 2017 vom VfL Osnabrück in die Türkei zu Antalya. Zuvor durchlief der Deutsch-Türke die Jugend-Abteilungen von Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach. In der vergangenen Saison spielte sich Sangaré dank stabiler Auftritte in der Defensive und einem enormen Offensivdrang ins Rampenlicht der türkischen Top-Klubs. Neben Fenerbahçe warb auch Rivale Beşiktaş um ihn. Laut Antalya-Boss Öztürk sei den "Schwarzen Adler" die Forderung für Sangaré aber zu hoch gewesen.