Der Saisonauftakt ist geglückt, was könnte da die Laune noch einmal verbessern? Natürlich ein neuer Superstar! Genau der soll sich schon bald auf den Weg nach Istanbul machen, um die Mannschaft von Fenerbahçe zu verstärken. Sein Name? Diego Perotti von der Roma! Die Vereine haben sich angeblich bereits geeinigt. Wann kommt es zur Vertragsunterzeichnung?

Ein schneller Linksaußen mit reichlich internationaler Erfahrung? Genau der Spielertyp, der Fenerbahçe gut tun würde. Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt der Süper Lig gege Rizespor verdichten sich die Anzeichen mehr und mehr, dass Diego Perotti bald zur Mannschaft stößt? Der Argentinier kam 2007 nach Europa und schloss sich dem FC Sevilla an. Nach fünf Jahren sowie einer Leihe in seine Heimat ging es 2014 nach Italien. Zwei Jahre nach seinem Wechsel nach Genua zog es ihn zum AS Rom. Dort steht er nun seit 2016 (mit einige Monaten Leihe) unter Vertrag. 138 Spiele machte er für die Roma, dabei gelangen 32 Tore und 26 Vorlagen.

Ablöse und Gehalt fix?

In der vergangenen Saison wurde er von einigen Verletzungen geplagt, doch fünf Tore und drei Assists in 21 Partien sind keinesfalls eine schlechte Ausbeute. Vertraglich ist er noch bis 2021 an die Roma gebunden, doch man möchte ihn bereits jetzt loswerden. Der Grund: Perotti zählt zu den Großverdienern, sein Gehalt soll eingespart werden. Dass Fenerbahçe am 32-jährigen Argentinier dran ist, ist schon eine Weile bekannt, doch nun soll ein Transfer konkret werden. Die wichtigsten Fragen nach Ablöse und Gehalt sind wohl schon verhandelt worden. Drei Millionen Euro überweisen die "Kanarienvögel" angeblich in die ewige Stadt, verdienen soll Perotti 2,5 Millionen pro Jahr. Es scheint, als seien alle wichtigen Punkte einstimmig beschlossen worden, nun wartet man nur noch auf die Unterschrift!