Schock-Nachricht für die "Schwarzen Adler: Einen Tag vor dem Saisonstart und dem Auswärtsspiel bei Vizemeister Trabzonspor wurde Trainer Sergen Yalçın bei den routinemäßigen COVID-19-Tests positiv getestet. Der 47-jährige Übungsleiter wird laut übereinstimmenden Medienberichten nicht das Spiel am Sonntag coachen.

Einen Tag bevor Beşiktaş in die neue Saison startet, sucht das Coronavirus die "Schwarzen Adler" heim. Wie der 15-malige türkische Meister am Samstag über sämtliche Kanäle mitteilte, ist Trainer Sergen Yalçın positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Der Zustand des 47-jährigen Trainers sei einwandfrei, er habe auch keinerlei Sympthome gezeigt, jedoch müsse er sich jetzt an die Regularien des türkischen Hygienekonzepts halten. Das bedeutet, dass sich Yalçın mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige Quarantäne begeben muss. Damit fällt er definitiv für das Spitzenspiel am ersten Spiel gegen Trabzonspor am Sonntag Abend aus. Auch das erste Heimspiel gegen Antalyaspor in der Folgewoche sowie das Spiel in der dritten Runde der Europa League-Qualifikation, wo der Gegner noch unbekannt ist, fallen unter dieses Zeitfenster.

In der Mitteilung des Klubs wurde bereits erklärt, dass Sergen Yalçın am Sonntag von seinen Assistenten vertreten wird. Ein Einsatz in Trabzon ist somit auszuschließen. In der Vergangenheit sorgte jedoch ein zweiter (dann negativer) Test oft für eine vorzeitige Rückkehr aus der Quarantäne. Diesem dürfte sich jetzt auch der Adler-Coach zeitnah unterziehen. Vor dem Saisonstart ist die Infizierung des Chef-Trainers dennoch eine echte Schock-Nachricht!