Die Fans warten sehnsüchtig darauf, auch der Spieler selbst kann es offenbar kaum abwarten: Die Verhandlungen zwischen Beşiktaş und den Beratern von Nikola Kalinić gehen in die heiße Phase! Schon seit einiger Zeit gehört der Kroate zu den Favoriten auf die Nachfolge von Burak Yılmaz, nun sieht es endlich danach aus, als käme der Transfer tatsächlich zu Stande.

Wer könnte eine echte Stürmerlegende wie Burak Yilmaz im Zentrum ersetzen? Diese Frage beschäftigt auch die Verantwortlichen von Beşiktaş schon seit einigen Wochen. Viele Namen geisterten durch Istanbul, unter anderem der von Nikola Kalinić. Während man andere potenzielle Neuzugänge von der Liste gestrichen hat, deutet immer mehr auf den Kroaten hin. Er selbst ließ nun durchblicken! Er möchte unbedingt ein Adler werden! Dabei helfen soll niemand geringerer als sein Landsmann Domagoj Vida. Die beiden sollen ein Telefonat geführt haben, in dem Kalinić bat: Bitte bringe mich zu dir nach Istanbul. Dieses Gespräch dürfte die Fans gleich doppelt freuen.

Wie hoch wird die Ablöse

Denn auch um Vida rankten sich in den letzten Wochen einige Gerüchte, er könnte den Klub verlassen und sich zum FC Parma in die Serie A transferieren lassen. Da er nun aber Kalinić an den Bosporus locken soll oder vermutlich eher locken wird, scheinen diese Spekulationen vom Tisch zu sein. Beşiktaş will, Kalinić will, welches Hindernis besteht nun noch? Vermutlich, wie so oft, das Finanzielle. Der 32-Jährige gehört Atlético Madrid, war 2019/20 aber an den AS Rom ausgeliehen. Somit bestimmen die Spanier, welche Summe fließen soll. 2,5 Millionen Euro soll diese Summe ausmachen. Kalinić aber hofft, dass Atlético diesen Betrag noch ein wenig senken wird. Scheint so, als wäre da einer gewillt, unbedingt bald für Beşiktaş auf Torejagd gehen zu können!

Foto: Marco Tacca/Getty Images