Seit Wochen rätselt die Fans von Beşiktaş, wer der Neue im Angriff werden könnte. Namen wurden viele gehandelt, doch jetzt kommt allmählich Bewegung in die Sache. Einer der Kandidaten löste seinen Vertrag bei seinem seit heute Ex-Klub auf. Weil es ihn an den Bosporus zieht? Bald schon könnte man wissen, wie der neue Stürmer heißt.

Der Name, der seit heute wohl im Fokus steht: Vincent Aboubakar! Schon seit geraumer Zeit geistert dieses Gerücht durch Istanbul, nun könnte aus den Spekulationen bald Realität werden. Der 28-Jährige kennt die "Adler" natürlich schon sehr gut, denn in der Saison 2016/17 war er an Beşiktaş ausgeliehen. 27 Mal lief er in der Süper Lig auf, mit zwölf Toren und vier Vorlagen war er einer der Helden der Spielzeit. Allen Beteiligten tat es weh, dass er nach nur einem Jahr wieder zurück nach Portugal musste. Sein Vertrag läuft eigentlich erst 2021 aus, doch nun haben alle Beteiligten entschieden: Der Kontrakt wird aufgelöst!

Ablösefrei und mit besten Erinnerungen

Für Beşiktaş also schon einmal die erste gute Nachricht: Aboubakar kostet keinen Cent Ablöse! Der zweite Pluspunkt ist natürlich, dass er Klub und Liga kennt, bei den Fans noch bestens in Erinnerung ist. Der Kameruner ist ein klassischer Mittelstürmer, genau das fehlt den Schwarzen Adlern nach dem Abgang von Burak Yılmaz. Weitere Kandidaten sind selbstverständlich noch immer im Gespräch, doch die Tatsache, dass der 28-Jährige seinen Vertrag in Porto aufgelöst hat, spricht definitiv für einen zeitnahen Wechsel an den Bosporus, wo in wenige Tagen die neue Saison beginnt. Die Saison 2016/17 verbindet man in Istanbul mit dem Namen Vincent Aboubakar. Damals ließ man die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro verstreichen, heute bekäme man ihn kostenlos!

Foto: Miguel Riopa/Getty Images