Am gestrigen Montag war die Laune bei Fenerbahçe bestens. José Sosa war endlich da, um den sich die "Kanarienvögel" lange bemüht hatten. Die Fans freuen sich auf den Argentinier. Nun könnte es gleich noch einen weiteren Grund zur Freude geben, denn Sosa bleibt vermutlich nicht der einzige Neuzugang aus Südamerika!

Joaquin Torres heißt der Mann, der schon bald seine Zelte am Bosporus aufschlagen soll. 23 Jahre jung, ein nur 1.67m kleiner, schneller Rechtsaußen, unter Vertrag bei den Newell’s Old Boys in der argentinischen Heimat. Das vergangene Jahr hat er in Griechenland bei Volos verbracht. Mit den dort gezeigten Leistungen machte er auch die Verantwortlichen von Fenerbahçe auf sich aufmerksam. 27 Mal lief er in der ersten griechischen Liga auf, mit fünf Toren und zwei Vorlagen lieferte er eine recht ordentliche Bilanz, die die Zahlen in Argentinien deutlich übertrifft. Dass er bei den Old Boys nicht zur Stammformation gehört, zeigte die Leihe der letzten Saison.

Argentinisches Duo?

Zieht es ihn nun weiter in die Türkei? Dass er in europäischen Liga zurechtkommt, hat er bereits unter Beweis gestellt. Die Eingewöhnung bei Fenerbahçe dürfte ihm durch die Verpflichtung von José Sose leichter fallen. Sosa, in seiner Karriere schon bei diversen Topteams unter Vertrag gestanden, wurde im Training bereits begrüßt und bestens integriert. Dass nun auch Torres kommen soll, sickerte am heutigen Dienstag durch. Sein Vertrag bei den Old Boys läuft in einem Jahr aus, die Ablösesumme dürfte daher nicht allzu hoch ausfallen. Für die rechte Außenbahn wäre er definitiv eine Top-Verstärkung. Wird der Transfer heute noch bestätigt? Man darf gespannt sein, welche Informationen die Geschäftsstelle der "Kanarienvögel" heute noch veröffentlichen wird.

Foto: Marcello Endelli/Getty Images