Noch ist bei Galatasaray nicht klar, ob die Basteleien am Kader für die kommende Saison schon abgeschlossen sind. Im Fokus stehen immer wieder Kandidaten für an Angriff, auch Diego Costa wurde kürzlich ins Gespräch gebracht. Dabei ist der Platz eigentlich an Falcao vergeben, und der hat definitiv keine Lust, den Bosporus bald zu verlassen.

Die Ankunft in Istanbul als frenetisch gefeierter Held sollte Großes versprechen, doch die Verletzungsanfälligkeit des Kolumbianers machte ihm regelmäßig einen Strich durch die Rechnung. Nichts desto trotz blitze sein Können regelmäßig auf. Eine Frage aber blieb offen: Geht man mit ihm in die nächste Saison, obwohl er anfällig für Wehwehchen jeglicher Art ist oder sucht man sich einen neuen Mittelstürmer mit internationaler Bekanntheit, aber geringer Ablöse? Falcao scheint zu hoffen, dass dies nicht passiert, denn er sieht seine Zukunft definitiv in Istanbul. Eine Fragerunde in den sozialen Medien gab nun Auskunft darüber, wie sich der Goalgetter die kommenden Jahre vorstellt.

Gibt es sogar eine Verlängerung?

Die Frage eines Fans war eindeutig: Wirst du den Vertrag bei Galatasaray verlängern? Falcaos Antwort: "Ich weiß nicht, was passieren wird. Ich habe einen Zweijahresvertrag mit Galatasaray. Ich bleibe jetzt." Der Kolumbianer würde also gerne bleiben, könnte sich wohl sogar ein Karriereende in der türkischen Metropole vorstellen. Damit die Bosse die Offensive vertrauensvoll in seine Hände legen, muss er jedoch seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff bekommen, die ihm schon einige Spiele gekostet hat. Die Fans, die ihn so frenetisch empfangen hatten, würden zu gerne noch einmal den besten Falcao erleben, der vor einigen Jahren die Fußballwelt verzückte. Wohlfühlen, das verriet er ebenfalls via Social Media, tut er sich in Istanbul in jedem Fall. Die beste Voraussetzung also, um zur neuen Saison voll durchzustarten.

Foto: Ozan Kose/Getty Images