Mit Israel ist Eran Zahavi derzeit auf Länderspielreise. Im Netz kursieren jedoch wilde Gerüchte über einen möglichen, bevorstehenden Wechsel zu Fenerbahçe, den der Angreifer selbst befeuert. Ex-Beşiktaş-Spieler Duško Tošić mischt sich ebenfalls ein, rät Zahavi von einem Wechsel nach Kadıköy aber ab.

Seit nunmehr einer Woche steht das Gerücht im Raum, dass Fenerbahçe an Eran Zahavi interessiert sei, der nach dem Verkauf von Vedat Muriqi der neue Top-Stürmer im Team werden soll. Bislang beschränkten sich die Spekulationen lediglich auf Berichte in den Medien. Jetzt hat sich Zahavi aber auch selbst zu Wort gemeldet und die Gerüchte dabei mächtig befeuert.

Nachdem Zahavi auf Instagram ein neues Foto veröffentlichte, kommentierte das Portal "433" – mit rund 30 Millionen Followern einer der stärksten Social-Media-Plattformen im Fußball-Geschäft – "Come to Fenerbahçe", verbunden mit einem lachenden Smiley. Der 33-jährige Angreifer antwortete ebenfalls Augen zwinkernd, "wenn dieser Kommentar 500.000 Likes bekommt". Nicht einmal 24 Stunden später war die gesetzte Marke erreicht und "433" bildete Zahavi prompt im gelb-marineblauen Schein des neuen Fenerbahçe-Trikots ab. Der Israeli wiederum antwortete erneut mit einem Lachen.

Mitspieler Duško Tošić rät lieber zu Beşiktaş 

Dass ein potenzieller Wechsel von Zahavis in die Türkei auch bei seinem Klub und den dortigen Team-Kollegen ein Gesprächsthema ist, zeigt Duško Tošić . Der 35-jährige Serbe spielt zusammen mit Zahavi in China bei Guangzhou und hat für seinen Mitspieler einen Rat. Unter das neuste Bild von Zahavi, das ihn nach seinem Tor im Nations League-Spiel gegen Schottland zeigt, schrieb Tošić: "Wenn du Trophäen gewinnen willst, musst du zu Beşiktaş wechseln". Der Verteidiger weiß zumindest, wo von er spricht. 2015 und 2016 feierte er mit den "Schwarzen Adlern" zwei türkische Meistertitel in Serie – die bis dato letzten des Klubs.

Foto: imago