Für Galatasaray war die Schlussphase der vergangenen Saison alles, aber nicht erfolgreich. Europa wurde nur auf Grund der Trabzonspor-Sperre nicht verpasst, nur eines der letzten zehn Spiele konnte gewonnen werden. Besonders die Defensive wurde arg in Mitleidenschaft gezogen und erfordert nun Verstärkungen, die jedoch kein großes Geld kosten dürfen. Nun sind die "Löwen" in Kolumbien fündig geworden, in Kürze soll der Transfer verkündet werden.

Teure Superstars mit internationalen Namen kann Gala in diesem Sommer nicht verpflichten, stattdessen sollen es junge, perspektivische Spieler sein, die nicht für Löcher in den Kassen sorgen. Óscar Cabezas heißt der Mann, der die Defensive ab sofort verstärken soll! Der Kolumbianer, 23 Jahre jung, weilt bereits in der Türkei und hat positive Gespräche mit den Verantwortlichen der "Löwen" hinter sich. Diese sollen zu dem Entschluss geführt haben, dass in Kürze das Arbeitspapier unterzeichnet wird! Bezüglich der finanziellen Rahmenbedingungen ist vor allem eines interessant: Cabezas ist seit einigen Wochen vertragslos und kostet somit keine Ablöse. Was kann der Südamerikaner?

Erste Station in Europa

Vorgesehen ist er für die linke Abwehrseite, allzu viel internationale Erfahrung konnte Cabezas noch nicht sammeln. Kolumbien, Brasilien, Argentinien, in diesen drei Ländern war der Verteidiger bislang aktiv. Somit fehlt es ihm noch an Spielpraxis in den europäischen Ligen, ob Galatasaray damit ein hohes Risiko eingeht? Da er keine Ablöse kostet, dürfte sich dieses in Grenzen halten. Stammspieler war er in der vergangenen Saison nicht, wird es in der Süper Lig auf Anhieb klappen? Wie lange er am Bosporus unterschreiben wird, werden die beteiligten Parteien in Kürz vermelden, wenn der Transfer offiziell gemacht wird. Schon in einigen Tagen könnte Cabezas dann sein Debüt geben, wenn Gala zu Testspielen antritt.

Foto: Hector Rio/Getty Images