Wie als erstes "TRT Spor" berichtete, hat sich Fenerbahçe mit Sinan Gümüş verstärkt. Der frühere VfB Stuttgart und Galatasaray-Profi wechselt demnach ablösefrei vom CFC Genua nach Kadıköy und unterschreibt dort für vier Jahre. 

Bei Fenerbahçe ist die nächste Transfer-Bombe kurz vorm Platzen. Wie die türkische Presse am Mittwoch Nachmittag übereinstimmend berichtet, hat sich der 19-fache türkische Meister mit Sinan Gümüş verstärkt. Der 26-jährige Angreifer unterschreibt laut einer Meldung von "TRT Spor" für vier Jahre beim Kadıköy-Klub. Gümüs wechselte im vergangenen Jahr nach Italien zum Cricket and Football Club Genua 1893, wo er jedoch gnadenlos scheiterte und zu keinem Zeitpunkt ein Faktor war. Im Winter folgte dann eine Leihe zu Antalyaspor, wo ihm mit fünf Treffer in der Rückrunde der sportlicher Auftrieb gelang.

Die Verpflichtung des im deutschen Pfullendorf geborenen und beim VfB Stuttgart ausgebildeten Sinan Gümüş darf nach dem gestrigen Transfer von Mame Thiam als weiterer Vorgriff für einen bevorstehenden Abgang von Top-Stürmer Vedat Muriqi gedeutet werden.