Morgen Abend greift der FC Bayern nach dem Einzug ins Champions League-Finale. Setzt man sich gegen Olympique Lyon durch, wartet am Sonntag der Kampf um die europäische Krone gegen Leipzig oder Paris. Das Ziel der Bayern ist klar: Der Titel muss her, geht es nach Experten, ist der FCB der große Favorit. Somit könnte sich auch Thiago bald Champions League-Sieger nennen. Eine Bezeichnung, die ihn umdenken lässt?

Eigentlich ist klar: Der Spanier wird den FC Bayern verlassen, weil er mit 29 Jahren letztmals einen langfristigen Vertrag bei einem anderen europäischen Topklub unterzeichnen möchte. Interessenten gibt es einige, besonders der FC Liverpool hat ein Auge auf ich geworfen. Das bisherige Problem ist die Ablöse, denn die Reds wollen höchstens 25 Millionen Euro bezahlen, was den Münchnern viel zu wenig ist. Außerdem bestätigte der deutsche Rekordmeister: Ein offizielles Angebot haben wir noch nicht erhalten. Thiago könnte in wenigen Tagen mit dem Henkelpott zurück nach München fliegen. Um dort seine Sachen endgültig zu packen?

Verlängert Thiago sogar?

Holt er mit den Bayern die Champions League, dürfte er realisieren: Einen besseren Verein gibt es im Moment nicht. Nach dem 8:2 gegen den FC Barcelona überschlugen sich die internationalen Kritiker vor Begeisterung. Stammspieler Thiago würde, sollte es zum Titelgewinn kommen, maßgeblich zum Erfolg beitragen. Nicht wenige beim FC Bayern hoffen, dass ihn das zu einem Umdenken bewegen wird. Sollte kein offizielles Angebot an der Säbener Straße eintrudeln, muss Thiago ohnehin bleiben. Dann dürfte er im Sommer 2021, mit 30 Jahren, ablösefrei gehen. Als Champions League-Sieger in einer intakten Mannschaft könnte es auch auf eine Verlängerung hinauslaufen. Thiago wäre nicht der erste Spieler, der seine Entscheidung nach einem großartigen Erfolg revidiert.

Foto: FC Bayern/Getty Images