Galatasaray hat auf die Verletzung von Stammtorwart Fernando Muslera reagiert und mit Fatih Öztürk einen neuen Schlussmann verpflichtet. Der 33-jährige Keeper kommt von Liga-Konkurrent Kasımpaşa und unterschreibt bei "Cim Bom" einen Zweijahresvertrag. 

Nicht Beto, nicht Babacan – Fatih Öztürk heißt der neue Stellvertreter von Fernando Muslera. Am Samstag präsentierte der türkische Rekordmeister den 33-jährigen Öztürk als neuen Torwart für die kommende Saison. Öztürk wechselt ablösefrei von Liga- und Stadtrivale Kasımpaşa zu Cim Bom, wo er am Mittag einen Kontrakt für die kommenden beiden Saisons unterzeichnet hat. In der vergangenen Spielzeit absolvierte Öztürk zwanzig Spiele für wesentlich kleineren Istanbul-Klub, wobei er 44 Gegentore kassierte und dreimal zu Null spielte.

Insbesondere in der Hinrunde der anstehenden Saison dürfte Fatih Öztürk eine entscheidende Rolle bei den Löwen einnehmen, da Stammtorwart Muslera noch mindestens bis zum Jahreswechsel ausfällt. Kurz nach dem Re-Start nach der Corona-Pause zog sich der Uruguayer im Spiel gegen Rizespor am 26. Spieltag einen folgenschweren Schien- und Wadenbeinbruch zu. Für den restlichen Saisonendspurt stand dann Ersatzmann Okan Kocuk zwischen den Pfosten, der sich dabei aber nicht für einen dauerhaften Platz empfehlen konnte.