Am Sonntag berichten sowohl türkische als auch deutsche Medien von einem vermeintlichen Wechsel des polnischen Flügel-Stars Kamil Grosicki zu Beşiktaş. Nach Informationen des LIGABlatt ist am Wechselgerücht aber wenig dran. Sowohl Grosicki als auch BJK-Manager Erdal Torunoğulları haben einen bevorstehenden Transfer ebenfalls dementiert. 

Beşiktaş sucht weiterhin nach neuem Personal für die kommende Saison. Acht bis zehn neue Spieler hat BJK-Trainer Sergen Yalçın für die bevorstehende Spielzeit gefordert, wenn man in drei Wettbewerben erfolgreich agieren möchte. Im Gegensatz zu Rivale Fenerbahçe waren die "Schwarzen Adler" bislang aber noch nicht auf dem Transfermarkt aktiv – und bleiben das bis auf Weiteres auch.

Am Sonntag kursieren in verschiedenen Medien Gerüchte, um einen bevorstehenden Kauf von Kamil Grosicki. Laut "beIN Sports" habe sich der 32-jährige Pole zu einem Wechsel zu Beşiktaş entschieden und sei sogar schon in Istanbul, um dort alsbald einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Auch "transfermarkt.de" berichtet im Anschluss von einer zeitnahe Finalisierung des Deals, bei dem sich Grosicki und Beşiktaş bereits einig seien.

Nach Informationen des LIGABlatt kann man in der Causa Grosicki jedoch keinesfalls von einem fast fixen Transfer sprechen. Vielmehr sind die Behauptungen als reine Spekulationen zu werten. Wie "beIN Sports" meldet ist Grosicki richtigerweise derzeit in Istanbul, laut eigener Aussage aber nur, weil er dort mit seiner Frau den gemeinsamen Urlaub verbringe. Das schrieb der 32-Jährige am Mittag auf Twitter, fügte an: "Nichts anderes passiert" und beendete damit die Gerüchte auf einen Schlag. Auch Beşiktaş-Manager Erdal Torunoğulları erklärte, dass ein Transfer des Polen derzeit nicht auf der Tagesordnung stehe.

Foto: Alex Pantling / Getty Images