Mittlerweile sind einige Tage vergangen seit dem Abschied von Burak Yılmaz, die Fans mussten ihren Stürmer schweren Herzens ziehen lassen. Der Abgang wäre weitaus einfacher zu verkraften gewesen, wenn man schon einen Nachfolger an der Angel hätte. Zwar haben die "Adler" einige Spieler im Blick, spruchreif ist aber noch nichts. Auch nicht bei Zé Luis und Patrik Schick?

Die Lücke, die Burak Yılmaz hinterlässt, ist groß. Sowohl seine Erfahrung als auch seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wird man vermissen in Istanbul. Dennoch: Er muss so schnell wie möglich ersetzt werden, am liebsten wäre Beşiktaş ein preisgünstiger Stürmer aus dem Ausland. Namen werden einige gehandelt, die neusten Spekulationen beziehen sich auf Zè Luis und Patrik Schick. Da wäre also zum einen ein 29-jähriger Angreifer, der mit dem FC Porto in der vergangenen Saison portugiesischer Meister geworden ist. Sieben Tore steuerte er in 19 Partien bei. Erst seit einem Jahr spielt er in Portugal, zuvor ging Zé Luis vier Jahre lang für Spartak Moskau auf Torejagd.

Schick zu teuer?

Zum anderen ist ein gewisser Patrik Schick im Gespräch, der vielen aus der Bundesliga bekannt sein dürfte. Für RB Leipzig traf er zehnmal in 22 Spielen, in denen er meist als Joker kam. Er gehört dem AS Rom, noch ist unklar, wie es nach der Champions League, die er für die Bullen zu Ende spielen wird, weitergeht. RB würde ihn gerne behalten, auch, weil man Timo Werner verloren hat. Nach Italien zurück will Schick eigentlich nicht. Aber: Mit einem Marktwert von 25 Millionen Euro ist er teuer, könnte sich Beşiktaş leisten? Wohl kaum, bei Patrik Schick würde man wohl eher eine Leihe in Betracht ziehen. Noch wissen die Fans der "Adler" nur eines: Irgendein Stürmer wird es werden. Aber wer?

Foto: Jörg Schüler/Getty Images