Geht jetzt alles ganz schnell mit Fenerbahçe und Erol Bulut? Gestern gab der Coach bekannt, dass seine Zeit bei Alanyaspor enden wird. Seit Monaten wird er mit den "Kanarienvögeln" in Verbindung gebracht, gilt als absolute Wunschlösung für den Posten des Cheftrainers. Die Überlegungen bei Fenerbahçe gehen schon weiter, denn welche Wünsche hat Bulut bezüglich des Kaders? Angeblich soll er schon den einen oder anderen Spieler vorgemerkt haben.

Von welchen Spielern die Rede sein könnte, lässt sich schnell erkennen, wenn wir auf Buluts Kader bei Alanyaspor blicken. Dort arbeitete er mit zwei Griechen zusammen, in Griechenland verbrachte Bulut die meisten Jahre seiner Karriere als Spieler. Möchte er nun auch Fenerbahçe mit griechischer Power verstärken? Gut möglich, denn angeblich wünscht er sich eine Verpflichtung von Youssef El-Arabi. Der 33-jährige Stürmer steht seit einem Jahr bei Olympiakos Piräus unter Vertrag und wäre ein Top-Ersatz für Max Kruse oder den wechselwilligen Vedat Muriqi. Seine jüngsten Bilanzen lesen sich hervorragend.

Ein echter Vollblut-Stürmer

In 25 Spielen in der griechischen Liga traf der Marokkaner 17 Mal und legte sechs Treffer auf, eine beeindruckende Quote. Mit 33 Jahren gehört er zu den erfahreneren Stürmern, vier Jahre lang war er für den FC Granada aktiv. Auch europäisch zeigte er sein Können. Mit Olympiakos lief er sechsmal in der Champions League auf und erzielte dabei drei Tore, in der Europa League steuerte er zwei weitere Treffer bei. Je ein Tor konnte er gegen Bayern und Tottenham schießen. Kein Wunder also, dass Erol Bulut große Stücke auf den Angreifer hält. Angesichts seines Marktwerts von drei Millionen Euro sollte ein Transfer nicht allzu teuer werden, außerdem kann sich Fenerbahçe wohl über einige Millionen aus dem Muriqi-Transfer freuen.

Foto: Angelos Tzortzinis/Getty Images