Nach einer turbulenten Saison hat es Beşiktaş tatsächlich noch in die Qualifikation zur Champions League geschafft. 2021 soll dann endlich der Meistertitel her. Ist die Mannschaft stark genug? Die "Adler" wollen nachrüsten, vor allem ein neuer rechter Verteidiger soll geholt werden. Gut, dass derzeit gleich drei Spieler im Fokus stehen, die Gökhan Gönül ersetzen könnten.

Mit 40 Gegentoren in 34 Spielen stand die Defensive recht ordentlich, nur vier Teams waren besser. Beşiktaş aber weiß: Wenn wir die Qualifikation überstehen, wartet ab Herbst die Champions League auf uns, gegen internationale Topgegner muss es defensiv noch besser klappen. Mit Blick auf den Kader ist schnell klar: Rechtsverteidiger Gökhan Gönül muss ersetzt werden. In Frage kommen wohl gleich drei Kandidaten: Leonel Di Placido, Marcelo Herrera und Rafael. Di Placido stammt aus Argentinien und ist derzeit bei Club Atlético Lanús aktiv. Sein aktueller Marktwert liegt bei 2,4 Millionen Euro, allzu teuer sollte er also nicht werden. Ebenfalls aus der argentinischen Liga ist Herrera.

Wird es einer aus Argentinien oder braucht man europäische Erfahrung?

Der erst 21-Jährige steht bei Club Atlético San Lorenzo unter Vertrag, allerdings läuft sein Kontrakt nur noch ein Jahr. Wird er dadurch zum Schnäppchen? Was er und Di Pladico gemeinsam haben: Erfahrung im europäischen Fußball konnte noch nicht gesammelt werden. Das könnte das große Plus von Kandidat Nummer drei, Rafael, sein. Sieben Jahre verbrachte der 30-Jähige bei Manchester United, seit 2015 steht er bei Olympique Lyon unter Vertrag, wo er allerdings nicht mehr erste Wahl ist. Da er nur noch bis 2021 an die Franzosen gebunden ist, dürfte die Ablöse auch nicht mehr allzu hoch ausfallen. Wer soll es denn nun werden für die "Adler"? An Auswahl scheint es nicht zu mangeln!

Foto: Alejandro Pagni/Getty Images