Wechselt Sandro Wagner zur kommenden Saison etwa in die Süper Lig? Wie türkische Medien am Donnerstag berichten, stehe sein Berater in Kontakt mit Beşiktaş. Die "Schwarzen Adler" suchen nach dem Wechsel von Burak Yılmaz händeringend nach einem geeigneten Nachfolger. 

Sandro Wagner sucht in diesem Sommer einen neuen Klub. Für wen der 32-jährigen Angreifer in der kommenden Saison auflaufen wird, steht indes noch in den Sternen. Das Kapitel China ist zumindest beendet: In der vergangenen Woche löste Wagner seinen noch laufenden Vertrag bei TJ Teda vorzeitig auf. Bis dato stand vor allem eine Rückkehr in die Bundesliga im Raum, von wo aus er im Januar 2019 ins Reich der Mitte startete. Jetzt soll es für Wagner aber auch einen zweiten Markt geben – und zwar in der Türkei. Beşiktaş sucht nach dem Abgang von Top-Stürmer Burak Yılmaz nach einem geeigneten Nachfolger und soll diesen in Wagner sehen.

Wie die türkische Presse am Donnerstag berichtet, stehe Wagners Berater Felix Frey, der zur Rummenigge-Agentur gehört, bereits in Kontakt mit den "Schwarzen Adlern". Ein erstes Gespräch zwischen Frey und dem Mitglied des Beşiktaş-Vorstandes, Erdal Torunoğulları, soll es zudem auch schon gegeben haben – mit einem positiven Zwischenergebnis. BJK-Trainer Sergen Yalçın stünde einer Verpflichtung des kantigen Deutschen außerdem sehr offen gegenüber. Anders als beim ebenfalls gehandelten Ricky van Wolfswinkel habe der 47-jährige Übungsleiter bei Wagner kein Veto eingelegt.

Ob es Wagner tatsächlich in die Türkei zieht, ist allerdings fraglich. Bei seiner Vertragsauflösung mit TJ Teda erklärte der Stürmer, dass er sich während der aktuellen Weltlage um seine Familie sorge. Deshalb wolle er erst einmal zuhause bleiben.

Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images