Der diskutierte Wechsel von Radamel Falcao von Galatasaray zum MLS-Klub Inter Miami nimmt Gestalt an – und zwar in Form eines Trikots. In einem Fan-Shop im US-Bundesstaat Florida sind jetzt Fotos aufgetaucht, wo es das neue Trikot von Inter Miami mit Radamel Falcao als Beflockung zu kaufen gibt. 

Mega-Fail oder eine Art Vorbotschaft – das ist hier die Frage. In einem Fan-Shop im US-Bundesstaat Miami ist das neue Jersey von Inter Miami käuflich zu erwerben -so weit so unspektakulär. Doch seit heute bietet der Händler auch die Spieler-Beflockung mit keinem Geringeren als Radamel Falcao an, Galatasarays Star-Stürmer – und das in großen Mengen.

Bereits seit dem vergangenen Winter buhlt der neue Franchise-Klub der MLS, wo der weltberühmte David Beckham die Strippen zieht, am kolumbianischen Torjäger. Falcao selbst erklärte erst vor wenigen Tagen erneut, dass er seine Mission bei Galatasaray nicht vorzeitig abbrechen wolle und einiges vorhat. Außerdem fühle sich seine Familie in Istanbul sehr wohl und seine Frau erwarte noch ein Kind. Weil Galatasaray aber auf Transfer-Einnahmen im Sommer angewiesen ist und mit einem Verkauf Falcaos auch dessen horrendes Gehalt einsparen würde, ist ein Abgang von Seiten des Klubs nicht unerwünscht.

Wie sich die Causa Falcao entwickelt, wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Ob der US-amerikanische Sportartikel-Verkäufer schon mehr weiß als die Öffentlichkeit oder ihm mit dem Verkauf von Falcao-Trikots einfach nur ein böser Schnitzer unterlaufen ist, bleibt somit vorerst ungeklärt.

Foto: Yasin Akgul / AFP / Getty Images