International erfahren, ablösefrei, kennt die Süper Lig? Es sind Kriterien, die bei Galatasaray in diesem Transfer-Sommer ganz oben auf dem Wunschzettel stehen. Ohnehin müsste man nach der missglückten Saison den Gürtel etwas enger schnallen, die Corona-Krise tut ebenfalls ihr Bestes. So könnten sich die "Löwen" nun einen Spieler schnappen, der zuletzt nicht sportlich von sich reden machte.

"Seit meiner Unterschrift bei Beşiktaş ist der Verein seinen Verpflichtungen nie nachgekommen. Bereits vor der Covid-19-Pandemie habe ich vier Monate lang überhaupt kein Gehalt bekommen. Nach der Covid-19-Phase hat sich der Vorstand geweigert, offen und ehrlich mit mir zu sprechen. Sie haben sich nicht fair verhalten." Dieser Vorwurf saß, getätigt wurde er von Victor Ruiz. Der spanische Innenverteidiger war im letzten Sommer vom FC Villarreal zu Beşiktaş gekommen, zuvor hatte er in Valencia, Neapel und bei Espanyol Barcelona Erfahrung gesammelt. Nach den schweren Vorwürfen, die Beşiktaş vehement bestreitet, wurde der Vertrag des Defensivspielers aufgelöst. Greift Gala zu?

Rückkehr in die Heimat?

Enorme internationale Erfahrung bringt Ruiz mit, mit 31 Jahren ist er keinesfalls schon zu alt. Fraglich dürfte allerdings sein, wie die "Löwen" die Geschichte rund um die angeblich ausbleibenden Gehaltszahlungen sehen. Beşiktaş bestreitet die Geschehnisse, wem aber glaubt Galatasaray? Sollten sie Ruiz unter Vertrag nehmen, wäre ein sehr erfahrener und vor allem kostenloser Spieler unter den Neuzugängen. Derzeit soll er sich in seiner spanischen Heimat aufhalten und seine Optionen ausloten, wie seine Karriere weitergeht. Die Streitereien mit der kommenden Saison dabei helfen, Gala endlich wieder zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Man darf gespannt sein, ob der Spanier am Bosporus bleibt oder zurück in die Primera Division möchte.