Morgen Abend hat Beşiktaş die große Chance, sich der Champions League weiter anzunähern. Nicht nur sportlich wollen die Adler unbedingt in den Europapokal, auch finanziell wäre ein Erreichen dieser Plätze höchst relevant. Bei der Kaderplanung muss schließlich auf jeden Euro geachtet werden. Das gilt auch für die Verpflichtung von Nahuel Molina, der ganz oben auf dem Wunschzettel steht.

Dass Beşiktaş sich im Sommer verstärken muss, scheint nach der nicht gänzlich überzeugenden Saison 2019/20 sicher. Wie die Verstärkungen aber aussehen, hängt mit den wirtschaftlichen Umständen zusammen. Auf Grund der Corona-Krise sind die "Adler" zwar zum Sparen gezwungen, wollen aber dennoch einige Treffer auf dem Transfermarkt landen. Einer soll den Namen Nahuel Molina tagen. 22 Jahre jung, Argentinier, Rechtsverteidiger, Spieler der zweiten Mannschaft von Boca Juniors. Der interessante Aspekt für Beşiktaş: Sein Vertrag ist vor wenigen Tagen ausgelaufen, somit wäre er ablösefrei zu haben. In Zeiten der wirtschaftlichen Ungewissheit wäre er also ein echtes Schnäppchen im besten, perspektivischen Alter.

Presse spricht von 3-Jahres-Vertrag

Glaubt man argentinischen Medien, wird der Defensivspezialist in Kürze am Bosporus unterzeichnen. Beşiktaş soll ihn überzeugt haben, im Gespräch ist ein Drei-Jahres-Vertrag. Molina ist wohl begeistert vom Interesse der "Adler" und kann den Start in der Süper Lig kaum erwarten. Mit 22 Jahren hat er nun erstmals die Chance, sich in Europa in den Fokus der Fußballwelt zu spielen. Schafft er es auch zum Nationalspieler Argentiniens? Der Rechtsverteidiger verbrachte ein Jahr in Rosario. Dort ist niemand geringerer geboren als Lionel Messi, beste Voraussetzungen also für Molina, richtig durchzustarten. Schlägt Beşiktaş somit womöglich zwei Fliegen mit einer Klappe? Neben einem morgigen Sieg könnte auch die Unterschrift des Argentiniers für freudige Gesichter sorgen!

Foto: Alejandro Pagni/Getty Images