Der Last-Minute-Ausgleich in der 15. Minute der Nachspielzeit gegen Gaziantep kostete Galatasaray nicht nur zwei wichtige Punkte im Titelrennen, sondern auch weitere personelle Ausfälle. Schon jetzt ist klar: Im anstehenden Top-Spiel gegen Başakşehir steht Galatasaray-Trainer Fatih Terim nur eine Rumpf-Elf zur Verfügung.

Es ist bislang nicht übermittelt, wie hoch der Puls von Galatasaray-Trainer Fatih Terim in den letzten 15 Minuten beim vergangenen Spiel gegen Gaziantep wirklich war. Dennoch dürfte klar sein: Der "Imperator" hat innerlich gekocht! Bereits vor dem Spiel erklärte der GS-Coach schon sichtlich geschlaucht, dass er einfach mal wieder "ein normales Spiel ohne Zwischenfälle und Probleme" erleben möchte. Doch anstatt einer abgeklärten und ruhigen Vorstellung gegen den Aufsteiger aus Gaziantep erreichte das Chaos, die Achterbahnfahrt im Rennen um den Meistertitel und die Dezimierung des eigenen Personals seine Maxime.

Nächste Rot-Sperre – Falcao fällt gegen Başakşehir wahrscheinlich aus

Mit Ahmet Çalık, der nach 55. Minuten nach einer Notbremse folgerichtig die Rote Karte sah, fehlt den Löwen für mindestens ein Spiel ein weiterer Innenverteidiger. Schon jetzt kommt "Cim Bom" in der zentralen Abwehr auf dem Zahnfleisch daher. Gegen Gaziantep spielte der eigentliche Achter und Spielgestalter, Mario Lemina, als Nebenmann von Ahmet. Im bevorstehenden Top-Spiel gegen Başakşehir am kommenden Wochenende dürfte der Gabuner wieder in der Innenverteidigung ran, diesmal dann neben Ryan Donk, der gegen die "Eulen" von seiner Gelb-Sperre zurückkehren wird. Wer allerdings den aufgrund einer Verletzung ausgewechselten Mariano auf der Rechtsverteidigerposition ersetzen soll, bleibt abzuwarten.

Ein dickes Fragezeichen stellt sich auch jetzt schon auf der Position ganz vorne. Radamel Falcao wurde gegen Gaziantep im Verlauf der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt und wird das Spiel gegen Başakşehir nach ersten Annahmen wohl verpassen. Der erste Back-up mit Florin Andone ist ebenfalls außer Gefecht. Die andere Alternative Adem Büyük verbüßt wegen seines Platzverweises in der vergangenen Woche noch zwei weitere Spiele.