Pünktlich zur Wiederaufnahme der Süper Lig schien Galatasaray berechtigte Hoffnungen auf eine Aufholjagd Richtung Titel zu haben. Nur 90 Minuten später ist von Optimismus nichts mehr zu spüren. Der Blick geht nach unten und Fatih Terim steht vor einem Personalpuzzle.

Die Leistung beim 0:2 gegen Rizespor ließ zwar zu wünschen übrig, vergessen sollte man dabei allerdings auch nicht die Gründe. Es ist müßig zu überlegen, ob man ohne Musleras schwere Verletzung das Herz in die Hand genommen und den Tabellenvierzehnten noch geschlagen hätte. Fakt ist aber, dass die Auswechslung des Kapitäns seine Mannschaft verunsichert hat. Muslera fehlt nun bekanntermaßen voraussichtlich bis 2021. Der Torhüter ist allerdings längst nicht der einzige Akteur, den Fatih Terim gegen Gaziantep ersetzen muss.

Vier Ausfälle alleine durch die Partie gegen Rizespor

Vor Musleras Vertreter Okan Kocuk wird eine komplett neue Innenverteidigung auflaufen müssen. Zusätzlich zu den Langzeitverletzten Luyindama und Marcão wird nun auch Ryan Donk gelb-gesperrt fehlen. Bleiben eigentlich nur noch Ahmet Çalık und der 17-jährige Emin Bayram. Während das Mittelfeld vollzählig ist, gegen Rizespor allerdings nicht überzeugen konnte, ist auch im Sturm die Personaldecke äußerst dünn. Muslera ist nämlich nicht der einzige Akteur, der sich im letzten Spiel schwer verletzte. Stürmer Florin Andone hat sich das Kreuzband gerissen und wird wohl kein Spiel mehr für Galatasaray absolvieren. Sein Leihvertrag läuft Ende Juli aus und er dürfte seine Reha dann bei seinem Stammverein Brighton & Hove Albion absolvieren. Zu allem Überfluss sah dazu Adem Büyük gelb-rot und wird ebenfalls zusehen. Zwar ist Falcao in vorderster Front gesetzt, einen Backup für den 34-Jährigen, der in dieser Saison ebenfalls viel mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sucht man im Kader nun allerdings vergeblich. Obwohl Fatih Terim die Meisterschaft noch nicht abgeschenkt hat, gilt es nun vor allem, Platz 4 zu verteidigen. Noch sind es sechs Punkte auf Beşiktaş.