Brauchen die Bayern tatsächlich namhafte Verstärkung? Wenn man sie derzeit spielen sieht, könnte man es mit Oliver Kahn halten und sagen: So dringend sind Transfers nun wirklich nicht. Was aber, wenn sich zwei oder drei Spieler verletzen? Dann ist man wohl eher auf der Seite von Trainer Hansi Flick, der sich nach Neuzugängen sehnt.

In einigen Tagen werden die Bayern ihren achten Meistertitel in Folge einfahren und das hochverdient. Für Lothar Matthäus sind sie auch der ganz große Favorit auf den Triumph in der Königsklasse, die im August weitergehen soll. Anschließend stellt sich die Frage, wie am Kader gearbeitet wird. Das, was Flick gerne hätte, sieht Kahn ein wenig kritisch: Große, internationale Namen. Der Coach erneuerte nun noch einmal seinen Wunsch nach Verstärkung, spricht sich vor allem für den ein oder anderen Außenbahnspieler aus. Auch, wenn die Münchner hier gut besetzt sind, gibt es verletzungsbedingte Ausfälle, liest sich der Personal relativ dünn. Wie werden die Bosse auf die Forderung reagieren?

Kein neuer Stand bei Sané

Dass Flick neue Spieler fordert, ist nicht das erste Mal. Vor einigen Monaten gab es diesbezüglich bereits leichte Meinungsverschiedenheiten mit Sportdirektor Hasan Salihamidžić, dem es nicht gefiel, dass sein Coach öffentlich um neue Spieler bat. Flick verlängerte anschließend, ließ sich aber ein umfassendes Mitspracherecht hinsichtlich Transfers einräumen. Heißt im Klartext: Wenn er neue Spieler will, wird es den ein oder anderen geben. Natürlich dreht sich hierbei vieles um Leroy Sané. Angeblich soll eine Einigung bevorstehen, doch konkrete Infos vernimmt man keine. Noch gibt es wohl Diskrepanzen bei der geforderten Ablösesumme. Oliver Kahn könnte sich indes vorstellen, dass sämtliche Topklubs auf teure Neuzugänge verzichten. Flick aber hat klargestellt: Ich möchte zur neuen Saison Verstärkung vorfinden, deshalb habe ich meinen Vertrag schließlich auch verlängert.

Foto: Linnea Rehborg/Getty Images