Es begann als große Hoffnung und endete in einer kompletten Enttäuschung. Das Kapitel Loris Karius ist bei Beşiktaş endgültig zu Ende. Seit einigen Wochen sind die Adler auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, nun scheinen sie in Belgien fündig geworden zu sein. Noch wurde der Transfer nicht offiziell vermeldet, doch der Name Sinan Bolat scheint bald die Beşiktaş-Trikots zu zieren.

Die Fans der Adler werden froh sein, dass die Diskussionen und der Ärger rund um Karius endlich der Vergangenheit angehören. Der ehemalige Keeper des FC Liverpool patzte immer häufiger, dann beschwerte er sich bei der FIFA wegen angeblich ausbleibender Zahlungen. Zuletzt kündigte er einen Vertrag und brach den Kontakt zur Mannschaft komplett ab. Beşiktaş war die unvermeidliche Trennung natürlich schon Wochen vorher klar, die Suche nach einem neuen Keeper also begann. Jetzt hat sich offenbar ein klarer Favorit gefunden. Sinan Bolat heißt der Mann, der das Tor am Bosporus von nun an hüten soll.

Galatasaray-Vergangenheit

Der 31-Jährige steht derzeit in Antwerpen unter Vertrag, sein Abschied aus der belgischen Liga steht bereits fest. Wie es aussieht, schlägt er seine Zelte also wieder in der Süper Lig auf. In der aktuellen Saison stand er 27 Mal zwischen den Pfosten, dabei kassierte er 30 Gegentreffer. Lüttich, Porto, Brügge, Bolat bringt internationale Erfahrung nach Istanbul. Apropos Istanbul, von 2014 bis 2015 war er von Galatasaray ausgeliehen worden, zwölfmal stand er im Kasten der Löwen. Bolat will bei Beşiktaş die neue Nummer Eins werden, die finanziellen Details sollen bereits geklärt sein. Eine Summe wurde noch nicht genannt, doch die dürfte beim derzeitigen Marktwert von 2,4 Millionen Euro nicht allzu hoch ausfallen. Nach langer Suche scheint der Nachfolger von Loris Karius also gefunden zu sein!