In wenigen Tagen ist es endlich so weit, die Süper Lig nimmt ihren Spielbetrieb wieder auf! Damit ist der spannende Kampf um die Meisterschaft eröffnet. Trabzonspor, Başakşehir, Galatasaray und Sivasspor wollen sich den Titel schnappen. Was spricht für die Löwen? Neben der enormen Erfahrung mit Sicherheit auch ein Stürmer Namens Radamel Falcao, denn er nutzte die Corona-Pause, um so fit wie nie zuvor zu werden!

Das Kapitel Falcao verlief bei Gala nicht immer ohne Probleme, als der Kolumbianer unter großem Jubel seine Dienste am Bosporus antrat, begannen sofort hartnäckige Verletzungsprobleme. Als es endlich klappte, kam schon bald die Corona-Pause dazwischen. Die Spieler mussten sich wochenlang in Eigenregie fit halten, wie klappt der bei einem 34-Jährigen, der zuletzt so verletzungsanfällig war? Die Frage beantwortet sich am einfachsten, wenn man einen Blick auf die Testergebnisse wirft, die der türkische Rekordmeister nun veröffentlicht hat. Falcaos Fitness ist exzellent, sein biologisches Alter wird auf 22 taxiert! Damit wird deutlich, wie hart er in den vergangenen Wochen geschuftet hat.

Für Falcao gibt’s nur Galatasaray

Er ackerte nicht nur im Heimtraining, sondern lebte auch streng nach einem besonderen Ernährungsplan. Seine Essgewohnheiten stellte er um, achtete auf Nährwerte und Kalorien und nahm so ein Kilo ab. Sein großes Ziel: Die Meisterschaft mit den Löwen. Schon vor wenigen Wochen hatte er Abschiedsgerüchten widersprochen und gesagt: Es zählt nur Gala. Er ist zu einem Gehaltsverzicht von 15% bereit und lehnte alle Angebote, auch die hochbezahlten aus den Emiraten, direkt ab und sprach davon, wie wohl er und seine Familie sich in Istanbul fühlen würden. Seine exzellente Fitness soll Gala nun zum heiß ersehnten Meistertitel verhelfen, denn eines ist klar: Einen Stürmer seiner Klasse, der noch dazu topfit ist, das haben weder Trabzoonspor noch Başakşehir oder Sivasspor!