Anlässlich des 117. Vereins-Geburtstags verkauft Beşiktaş ab sofort ein Sonder-Trikot im Retro-Style. Ob die "Schwarzen Adler" das besondere Jersey auch in Pflichtspielen tragen werden, ist noch nicht bekannt. 

Am 19. März 2020 feierte Beşiktaş sein 117-jähriges Bestehen. Damit ist der aus dem gleichnamigen Stadtteil Istanbuls entspringende Klub weiterhin der älteste Sportverein der Türkei. Rund drei Monate nach dem Geburtstag bringt der Klub nun ein Sonder-Trikot an den Markt, das die lange Tradition des Klubs ehren soll.

Das 117-Jahre-Trikot besticht neben den Vereinsfarben in Schwarz und Weis vor allem im typischen Retro-Look aus Baumwolle und den markanten Schnüren unterhalb des Kragen. Das Vereinswappen besteht zudem aus den drei Logos, die Beşiktaş in den vergangenen Jahrzehnten zierten.

Preis: 499 TL / 65 Euro

Fans der "Schwarzen Adler" können sich das Trikot besorgen und so dem hoch verschuldeten Klub zusätzlich etwas unter die Arme greifen. Für 499 Lira (ca. 65 Euro) ist das Trikot zu haben.

Von Seiten des Klubs ist bislang noch nicht bekannt, ob auch die Profi-Abteilung in den Geburtstags-Jersey auflaufen wird. Am kommenden Samstag spielt Beşiktaş zum Re-Start der Süper Lig zuhause im Vodafone-Park gegen Antalyaspor – eigentlich eine passende Gelegenheit, den Retro-Hingucker auch auf dem Rasen zu präsentieren!