Auf der Suche nach kostengünstiger Verstärkung für die nächste Saison ist Beşiktaş laut türkischen Medienberichten auf Bright Enobakhare aufmerksam geworden. Der 22-jährige Angreifer kommt aus der Jugend von Premier League-Klub Wolverhampton, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und ist seit rund einem Monat auf Vereinssuche. 

Im Hinblick auf die Kader-Planung droht Beşiktaş im kommenden Sommer-Transferfenster eine echte Zasür. Weil das Gehaltsbudget um knapp 40 Prozent gesenkt werden soll, sind Abgänge von zahlreichen Spielern vorprogrammiert. Neu verpflichtet werden sollen ausschließlich Spieler, die den Klub keine zusätzlichen Ablösezahlungen kosten; also Spieler mit Vertragsende am 30. Juni diesen Jahres oder vereinslose Spieler. Letzteres trifft dabei auf Bright Enobakhare zu, der nun im Visier der "Schwarzen Adler" stehen soll.

Keine Premier League-Erfahrung – auch AEK Athen an Spieler dran

Laut türkischen Medienberichten am Freitag Abend habe Beşiktaş bereits Kontakt zum 22-jährigen Angreifer aus Nigeria aufgenommen. Enobakhare genoss seine fußballerische Ausbildung bei den Wolverhampton Wanderes, bis 2015 im U18-Team, danach bei den Profis. Einen Premier League-Einsatz für die "Wolves" kann der 1,80m-große Stürmer dennoch nicht verbuchen, dafür eine Leih-Odyssee mit drei Stationen bei Kilmarnock, Coventry City sowie Wigan Athletics – alle ohne nachhaltigen Erfolg. Am 14. Mai kündigten Wolverhampton und Enobakhare das Arbeitsverhältnis vorzeitig, seitdem ist der Nigerianer auf der Suche nach einem neuen Klub.

Wie türkische Medien berichten, sei neben Beşiktaş auch AEK Athen an einer Verpflichtung Enobakhre. Da er derzeit nicht an einen Verein gebunden ist, könnte er auch jenseits der üblichen Transferperiode verpflichtet werden. Heißt im Klartext: Enobakhre könnte sofort verpflichtet werden und dem einem Team in den verbleibenden Saisonspielen helfen.

Foto: Alex Livesey / Getty Images