Die Kaderplanung bei Beşiktaş sind in vollem Gange, einige Namen haben es auf die Wunschliste der Adler geschafft. Jung, preiswert und qualitativ hochwertig sollen sie sein, so wie Axel Tuanzebe. Der junge Engländer soll von Besiktas umworben werden, doch nun hat er sich angeblich festgelegt: Ein Wechsel in die Süper Lig kommt nicht in Frage!

Axel Tuanzebe ist 22 Jahre jung und in der Innenverteidigung Zuhause. Er genoss eine exzellente Ausbildung, durchlief sämtliche Jugendteams von Manchester United. 2018 ließ er sich von den Red Devils ausleihen, um Spielpraxis zu sammeln. Aston Villa, sein neuer Klub, verlängerte die Leihe, eineinhalb Jahre stand er dort unter Vertrag. Vor einem Jahr ging es zurück nach Manchester. Fünfmal durfte er in der aktuellen Saison in der Premier League ran, diese Bilanz stimmt ihn natürlich noch nicht zufrieden. Das weiß auch Beşiktaş, die bei den Red Devils vorstellig wurden. Ähnlich wie Aston Villa wollten sie den jungen Verteidiger erst einmal ausleihen.

Traumklub ManUtd

Der Marktwert von Tuanzebe beträgt aktuell acht Millionen Euro, diese Summe scheint für die Adler angesichts der Corona-Krise ein wenig hoch. Der Engländer hätte also die Chance, ein Jahr in der Süper Lig zu verbringen, doch darauf hat er scheinbar nur wenig Lust. Wie jetzt durchsickerte, will er sich unbedingt in Manchester durchbeißen. Auch, wenn er wohl häufig auf der Ersatzbank landen wird, will er die Red Devils auf keinen Fall verlassen. Verständlich, schließlich wurde er hier jahrelang ausgebildet. Für Beşiktaş wäre die Absage natürlich äußerst schade, schließlich hätte man einen jungen, aufstrebenden Defensivstar mit englischer Härte bekommen, die Leihgebühr wäre wohl relativ gering ausgefallen. Haben die Adler schon Alternativen im Auge oder ist die Entscheidung von Tuanzebe noch nicht getroffen?