Noch immer ist die Trainer-Frage bei Fenerbahçe offen. Kursierende Namen wie Nenad Bjelica oder Erol Bulut warten auf eine Bestätigung. Zwei Wochen vor dem Re-Start der Süper Lig taucht nun ein anderer Name wieder auf: Tayfun Korkut heizt die Gerüchteküche an und bringt sich bei den "Kanarienvögeln" selbst ins Spiel. 

Wer leitet künftig die Geschicke in Kadıköy? Die Zukunftsfrage auf der Trainerbank von Fenerbahçe wird bis auf Weiteres unbeantwortet bleiben, so viel ist sicher. Denn auch Tage nach der offiziellen Verkündung des türkischen Fußballverbands, dass die Süper Lig-Saison am 12. Juni unter Auflagen fortgesetzt wird, können die "Kanarienvögel" keinen neuen Chef-Trainer präsentieren. Alanyas Erol Bulut gilt weiterhin als favorisierte Lösung aus dem Inland. Doch der 45-jährige Übungsleiter vom diesjährigen Überraschungsteam der Süper Lig hat bereits des Öfteren betont, dass er diese Saison beim aktuellen Tabellensechsten abschließen werde. Ein plötzlicher Sinneswandel ist beim Alanya-Coach nicht zu erwarten. Ex Dinamo Zagreb-Trainer, Nenad Bjelica, der bei Fenerbahçe ebenfalls hoch im Kurs stehen soll, durfte aufgrund der Corona-Situation bislang nicht in die Türkei reisen. Es ist durchaus möglich, dass die kommende Woche zumindest bei der Personalie Bjelica Klarheit bringen könnte, wenn die türkische Regierung die noch bis heute geltenden Einreisebestimmungen und Ausgangssperren aufheben wird.

Bislang konzentrierte sich die Trainer-Frage bei Fenerbahçe ausschließlich auf Bulut und Bjelica. Jetzt bringt sich ein dritter Name noch selbst ins Spiel: Angesprochen auf seine persönliche Zukunft erklärte Tayfun Korkut im Interview mit "S Spor", dass "Grundsätzlich alles möglich sei". "Ich kann mir vieles vorstellen und für alles offen", so der in der Nähe von Stuttgart aufgewachsene Türke. Bereits vor einigen Wochen wurde der 46-Jährige mit Fenerbahçe in Verbindung gebracht, für die er zwischen 1995 und 2000 auch in 145 Spielen auf dem Platz stand. Im gleichen Atemzug erklärte Korkut aber auch, dass er von Seiten Fenerbahçes kein Angebot erhalten hat und es bislang keine Gespräche gegeben hat. Und so ist die Verbindung zwischen Fenerbahçe und seinem ehemaligen Spieler wohl nur als lose Spekulation zu bewerten. Die Trainer-Frage wird sich weiterhin zwischen Erol Bulut und Nenad Bjelica entscheiden!

Foto: Oliver Hardt / Getty Images