Was für eine Machtdemonstration! Die Bayern zeigten beim 5:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf 90 Minuten Powerfußball und zeigten sich mit der Torausbeute noch gnädig. Der Titel scheint somit vergeben. Für die Tore sorgten Robert Lewandowski mit einem Doppelpack, Benjamin Pavard, Alphonso Davies sowie Zanka per Eigentor. Wer brillierte, wer fiel ab?

Manuel Neuer:
Vermutlich hätten die Bayern auch ohne ihn ohne Gegentor gewonnen, denn für den Kapitän war es das erwartete Spiel. Einmal hielt er stark, ansonsten verbrachte er einen ruhigen Abend. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Vom belächelten Not-Transfer zum absoluten Sieg-Garanten, Pavard spielte stark wie eh und je. Das Eigentor zum 1:0 provozierte er, das 2:0 machte er selbst. Im Spiel nach vorne eine absolute Waffe, hinten sicher wie immer. (Note 2)

Lucas Hernández:
Endlich durfte der Weltmeister einmal von Beginn an ran. Er machte seine Sache in der Zentrale ordentlich, zeigte sich resolut im Zweikampf. Zur Pause musste er allerdings verletzt raus. Reicht es für den kommenden Spieltag? (Note 3)

David Alaba:
Ein perfekter Spielaufbau, absolute Passsicherheit, im Zweikampf kam an ihm niemand vorbei. Noch hat er seinen Vertrag nicht verlängert, doch er zeigt von Woche zu Woche, dass die Bayern für ihn bis an ihre Schmerzgrenze gehen müssen. (Note 2)

Alphonso Davies:
Er ist und bleibt nicht aufzuhalten. Unwiderstehlich Ballgewinne, ein traumhaft herausgespieltes Tor, jeden verlorenen Ball lief er in Lichtgeschwindigkeit wieder ab. Der Roadrunner machte seinem Namen alle Ehre. (Note 1,5)

Leon Goretzka:
Er vertritt weiterhin den verletzten Thiago, und das mit Bravour. Sehr lauffreudig, zweikampfstark, stopfte alle Löcher im Mittelfeld. Einzig im Abschluss fehlte im heute das Glück. (Note 2,5)

Joshua Kimmich:
Er zeigte heute wieder sein gesamtes Können, erst auf der Sechs, dann in der Innenverteidigung. An jedem Tor hatte er seine Füße im Spiel, dazu gewann er gefühlt jeden Zweikampf. Er ist der Leader, den die Mannschaft braucht. (Note 1)

Kingsley Coman
Er hatte Pech, dass das Spiel mehr über die andere Seite ging. Starke Defensivarbeit, nach vorne aber ließ er den nötigen Esprit vermissen. Er war der schwächste Bayernspieler auf dem Feld. (Note 4)

Thomas Müller:
Vorlage Nummer 18! Auch am 1:0 war er beteiligt, nur ein eigener Treffer war ihm leider nicht vergönnt. Es war ein typisches Müller-Spiel, der überall zu finden war und sich gute Ideen ausdachte. (Note 2,5)

Serge Gnabry:
Starke Leistung, ihm wäre ein Tor vergönnt gewesen. Zwei bereitete er vor, machte mächtig Dampf über die rechte Seite. Das Zusammenspiel mit Pavard überzeugte wie immer. (Note 2)

Robert Lewandowski:
Noch nie hatte er gegen Fortuna getroffen, doch nun platzte der Knoten gleich doppelt. Der Pole war wie immer Dreh- und Angelpunkt im Angriff und immer anspielbar. Steht nun bei 29 Saisontoren. (Note 1,5)

Mickaël Cuisance:
Er durfte die komplette zweite Halbzeit mitwirken und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Er spielte schön mit, war ab und zu aber noch ein wenig zu eigensinnig. (Note 3)

Foto: Christof Stache/Getty Images