In ungefähr zwei Wochen ist es endlich so weit, die Süper Lig folgt dem Beispiel der Bundesliga und nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Während der Meistertitel in Deutschland bereits vergeben schein, herrscht in der Türkei große Spannung, an der Tabellenspitze geht es so eng zu wie selten zuvor. Für Cenk Tosun, den Star des FC Everton, scheint die Sache klar.

Die aktuelle Tabelle der Süper Lig sieht folgendermaßen aus:

1. Trabzonspor 53 Pkt.
2. Başakşehir 53 Pkt.
3. Galatasaray 50 Pkt.
4. Sivasspor 49 Pkt.

Dahinter kommt Beşiktaş mit 44 Zählern, doch die "Adler" dürften keine Chance mehr auf den Titel haben. Was aber passiert unter den ersten vier Mannschaften? Während Trabzonspor den mit Abstand besten Angriff hat, punktet Galatasaray defensiv. Die Abstände sind gering, schon eine einzige Partie könnte alles wieder durcheinanderbringen. Cenk Tosun, ehemaliger Stürmer von Beşiktaş, hat seinen Favoriten gefunden.

Trabzonspor Topfavorit

Er geht davon aus, dass sich der derzeitige Tabellenführer Trabzonspor den Titel nicht mehr nehmen lässt. "Trabzonspor hat sich selbst übertroffen. Ich finde Trabzonspor in dieser Saison sehr stark. Mein Favorit ist Trabzonspor." Die Form spricht dafür, dass sein Tipp aufgehen könnte. Seit stolzen elf Partien ist die Mannschaft schon ungeschlagen. Und Başakşehir? Eine einzige Niederlage in den vergangenen 24 Spielen! Der direkte Konkurrent scheint ebenfalls nicht zu schwächeln. Wer zuletzt Nerven zeigte, ist Sivasspor, denn aus den letzten acht Partien wurden nur noch zwei Siege geholt. Galatasaray dagegen hat seit zehn Begegnungen nicht mehr verloren. Anhand der Form scheint sich ein Dreikampf zwischen Trabzonspor, Başakşehir und Gala zu entwickeln. Wirklich wissen kann man es jedoch erst, wenn ersichtlich wird, wer am besten mit Geisterspielen umgehen kann.