Die Kaderplanungen bei Beşiktaş schreiten trotz der schockierenden Corona-Erkrankungen von gleich zehn Vereinsmitgliedern weiter voran. Eine Schlüsselposition im Kader muss unbedingt besetzt werden, denn die Adler benötigen dringend Planungssicherheit im Tor. Nun scheint sich ein geeigneter Kandidat gefunden zu haben. Schlägt Beşiktaş in Südamerika zu und verstärkt sich mit Álvaro Motero?

Seit wenigen Wochen ist klar: Loris Karius wird Istanbul verlassen. Der Grund: Beşiktaş soll ihm etliche Gehälter trotz Klagen nicht überwiesen haben. Karius wird zurück zum FC Liverpool gehen, um von dort vermutlich weiterverkauft oder verliehen zu werden. Wer aber hütet ab der kommenden Saison das Tor der Adler? Der Favorit auf die neue Nummer Eins soll der Kolumbianer Álvaro Montero sein. Der 25-Jährige ist aktuell in der Heimat bei Deportes Tolima aktiv und könnte schon bald seinen internationalen Durchbruch bei einem europäischen Klub feiern. Die kolumbianische Presse will bereits in Erfahrung gebracht haben, dass die Vertragsgespräche problemlos laufen und in Kürze abgeschlossen sein werden.

Anzeichen Instagram?

Der derzeitige Marktwert des 1,96m großen Keepers beträgt zwei Millionen Euro. Zu welcher Summe Beşiktaş bereit ist, ihn an den Bosporus zu holen, verrieten de kolumbianischen Quellen nicht. Ein klares Indiz für den bevorstehenden Wechsel soll es jedoch gegeben haben: Montero vollzog eine klitzekleine Handlung auf seinem Instagram-Kanal: Er folgt nun der Mannschaft von Beşiktaş! Sein neues Team? In vielen Fällen ist dies ein eindeutiges Indiz dafür, dass ein Wechsel kurz bevorsteht. Montero würde wunderbar ins Anforderungsprofil der Adler passen. Er ist jung, verhältnismäßig günstig zu haben und gehört zum Kader der kolumbianischen Nationalmannschaft, die sich in der erweiterten Weltspitze hält. Ein Transfer wäre also ein echter Erfolg für Beşiktaş. Wird schon in Kürze eine Einigung vermeldet?