Emre Kılınç ist einer der Erfolgsgaranten beim Überraschungsteam Sivasspor. Kein Wunder, dass der variabel einsetzbare Außenstürmer nun bei gleich mehreren Vereinen auf der Agenda steht.

Sieben Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen können sich durchaus sehen lassen. Dazu schadet es natürlich auch nicht, dass der Vertrag des Linksfußes im Sommer ausläuft. Da Kılınç sich zuletzt äußerst positiv über Galatasaray äußerte, galt der 22-fache Meister als heißeste Spur. Die Gelb-Roten wollen ihren Kader mit starken einheimischen Spielern auffüllen und da würde Kılınç perfekt ins Bild passen. Nun plauderte der Berater des 25-Jährigen allerdings bei Ajansspor aus dem Nähkästchen und gab an, dass neben Galatasaray auch ein weiterer Istanbuler Verein und zwei Clubs aus Europa starkes Interesse hätten. Bei dem zweiten Istanbuler Verein dürfte es sich dem Vernehmen nach um Fenerbahçe handeln, die händeringend nach neuen Spielern für die offensiven Außen suchen. Seit dem Weggang von Victor Moses stehen mit Garry Rodrigues und Deniz Türüç nur noch zwei Spezialisten für die offensiven Außenbahnen zur Verfügung. Während Kılınç hier also einen Stammplatz beinahe sicher hätte, gäbe es bei Galatasaray mit Onyekuru, Feghouli, Bayram und Sekidika starke Konkurrenz. Auf der anderen Seite bietet nur Galatasaray die Sicherheit internationaler Einsätze.

Interesse aus Europa

Die soll es auch bei den beiden europäischen Interessenten geben. Während es sich bei dem einen Verein um einen nicht näher spezifizierten Champions League Teilnehmer handeln soll, ist der andere Club offenbar ein Europa League Aspirant aus der Bundesliga. Emre Kılınç hat also offenbar die Qual der Wahl. Ein Verbleib bei Sivasspor ist nahezu ausgeschlossen, da der Rechtsaußen auch in Hinblick auf die EM im nächsten Jahr bereit ist für den nächsten Karriereschritt. Wohin ihn dieser führt, erfahren wir spätestens im Sommer.