Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen, das erlebte nun auch der türkische Rekordmeister. Bei Galatasaray beginnt die Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Süper Lig. Das Training wurde unter strengen hygienischen Regelungen abgehalten, dennoch war die Laune bei den Löwen bestens. Die Spieler freuten sich, endlich wieder zusammen zu kommen und sich dem Fußball widmen zu können.

Es ist noch nicht allzu lange her, da war Fatih Terim selbst am Corona-Virus erkrankt. Er überstand die Infektion unbeschadet, ist sich der Gefahr allerdings stärker bewusst denn je. Daher war es nicht verwunderlich, dass man den Altmeister heute regelmäßig mit Maske antraf. Nach strengen Schulungen mit Experten hatte Galatasaray beschlossen, gemeinsam mit ihrem Coach zu arbeiten. Bevor es auf den Platz ging, trafen sich die Profis zu Sitzungen, die in zwei getrennten Gruppen abgehalten wurden. Auch die Übungen auf dem Rasen fanden nicht in einer größeren Gruppe statt. Anders als in der Bundesliga gelten nach wie vor Abstandsgebote.

Laufen, Kraft und Taktik

Während seine Spieler motiviert zu Werke gingen, beobachtete Termin das Treiben und mit Mundschutz aus sicherer Entfernung. Die Profis absolvierten Stabilisierungsübungen, intensive Läufe und spezielle Dehnungen. Den Spielern bleibt nun genau ein Monat, um die perfekte Form zu erreichen. Am 12. Juni soll die Süper Lig den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Auch in der Bundesliga hatte sich das Training in kleinen Grüppchen bewährt, bevor die Teams nach offizieller Genehmigung wieder zusammen auf den Platz durften. Das Ziel von Galatasaray ist klar: Der Titel soll her, die Tabellenspitze liegt nur wenige Zähler entfernt. Für dieses Ziel werden die Spieler und Fatih Terim alles geben. Wie groß Zuversicht und Ehrgeiz sind, hat sich beim Training bereits gezeigt.