Beşiktaş und Vodafone gehen zum Ende der Saison zumindest im Bereich der Trikotwerbung auseinander. Ursprünglich galt der Sponsoringvertrag bis 2021, doch das Telekommunikationsunternehmen zieht den Stecker vorzeitig. Seit 2013 flossen für die Aufschrift auf dem Trikot immerhin 30 Millionen US-Dollar.

Eine weitere Ära geht am Bosporus zu Ende. Der bis dato in der Türkei am höchsten dotierte Trikotwerbung-Deal geht zu Ende. Vodafone wird nicht länger das Trikot der Schwarz-Weißen schmücken. Somit entgehen den Kickern vom Bosporus rund 18 Millionen Lira im Jahr. Das sind umgerechnet 2,35 Millionen Euro. Der Betrag scheint im ersten Augenblick niedrig, jedoch darf man nicht außer Acht lassen, dass vor einigen Monaten und Jahren die Lira wesentlich wertvoller war. Die türkische Währung verlor gegenüber dem Euro seit 2013 fast 300 Prozent (!) an Wert. 2014 hätte das Sponsoring noch fast acht Millionen Euro eingebracht. Heute sind es eben nur noch ein Drittel davon. Der Vodafone Park bleibt jedoch bis zum Jahr 2028 die gewöhnliche Werbefläche des Sponsors. Womöglich folgt "Beko" Vodafone als neuer und alter Hauptsponsor.