Bei Fenerbahçe beginnen langsam die Transferplanungen für die kommende Saison. Ob die Kanarienvögel dabei auch ihren ehemaligen Spieler Roman Neustädter auf dem Zettel haben? Der 32-Jährige könnte sich eine Rückkehr an den Bosporus nämlich durchaus vorstellen, wie er nun in einem Interview durchblicken lies. Was sagen die Verantwortlichen von Fenerbahçe zu dem öffentlichen Schwärmen Neustädters?

Einmal Fenerbahçe, im Herzen immer Fenerbahçe? Zwischen 2016 und 2019 trug Roman Neustädter drei Jahre lang das Trikot der Kanarienvögel. Diese Zeit hat der Mittelfeldspieler, der acht Jahre in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hatte, nie vergessen. Vor eineinhalb Jahren verließ er die Süper Lig, um sich Dinamo Moskau anzuschließen. 108 Pflichtspiele absolvierte er für den türkischen Spitzenklub. Nachdem es in seiner letzten Saison nicht mehr laufen wollte, entschied er sich für einen Wechsel nach Russland. Der Abschied aus Istanbul jedoch fiel ihm alles andere als leicht. Seine Familie lebt nach wie vor in der türkischen Metropole. Und bald auch Neustädter selbst wieder?

Heimat Istanbul

Der ehemalige Schalker sprach offen darüber, dass es 2019 nicht mehr reichte und er die Entscheidung seines Trainers akzeptierte, der auf andere Spieler setzte. "Wir hatten eine schlechte Zeit. Der Verein bat um eine Veränderung. Sie wollten neue Spieler kaufen und alte loswerden.", so der 32-Jährige. In der Türkei fühlt er sich dennoch Zuhause. In Russland dagegen fällt ihm die Akklimatisierung noch schwer, auch auf dem Platz. Liebäugelt er womöglich mit einer Rückkehr? Nach Istanbul wird es ihn auf Grund seiner Familie ohnehin wieder ziehen, aber auch zu Fenerbahçe? Im vergangenen Jahr war man sich sicher, die Dienste von Neustädter nicht mehr zu benötigen. Nach einer enttäuschenden Saison jedoch könnte man sich wieder annähern und den Routinier zurückholen.

Foto: Carlos Rodrigues/Getty Images