Es kam bitter: Mittelfeldakteur Adem Ljajić gelang auf dem Platz nicht wirklich der große Wurf. Die Klubführung plant offenbar jetzt schon einen hörbaren Umbruch – und zwar im Zentrum und zugleich in der Defensive. Die Verteidiger Gökhan Gönül und Caner Erkin könnten die Schwarz-Weißen im Sommer mit sehr großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Beşiktaş hat aber Alternativen auf dem Plan.

In erster Linie soll Youngster Jorge Carrascal (21) von River Plate die Rolle Ljajićs beerben. Die Nummer 10 sei länger im Blickfeld von Coach Sergen Yalçın, berichtet "Fanatik". Der Vertrag des Kolumbianers läuft aber noch bis Sommer 2022. Die Ablösesumme dürfte sich jedoch im bescheidenen Bereich bewegen. Zwischen drei und sechs Millionen Euro könnten die Kicker vom Bosporus aber nur dann bereitstellen, wenn man für Ljajić einen zahlungsfreudigen Abnehmer findet. Etwas über sechs Millionen Euro kostete der Serbe den 15-fachende Meister im Sommer 2019.

Fenerbahçe als sicher Hafen für Erkin und Gönül?

Anfang der Woche wurde zudem publik, dass Caner Erkin und Gökhan Gönül einen Wechsel in Betracht ziehen. Offenbar gibt es ernsthafte Gespräche mit ihrem Ex-Klub Fenerbahçe. Die Probleme liegen wohl im finanziellen Bereich, wobei Sergen Yalçın mit den Auftritten der beiden Defensivspieler keineswegs übereinstimmt. Sofern wäre der Weggang der beiden Spieler nicht all zu überraschend.